Senioren- und Pflegeheim Antoniol

Senioren- und Pflegeheim Antoniol

Ziegelstraße 35
8720 Knittelfeld
Tel.: 03512 / 40175 - 0
Fax: 03512 / 40175 - 4
http://www.antoniol.at/

Wir haben Platz für 22 BewohnerInnen. Damit ist gewährleistet, dass es sich um eine überschaubare Größe handelt. Jeder kennt hier jeden, und die persönliche Pflege und Betreuung jedes/r einzelnen Bewohners/Bewohnerin steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Heimleitung bzw. Pflegedienstleitung sind täglich vor Ort.

Unser Haus erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen und verfügt über einen Vertrag mit dem Land Steiermark. Somit ist eine Restkostenfinanzierung (Übernahme der Heimkosten) möglich.
Als eines der wenigen Heime in Österreich wurde uns vom TÜV – Nord ein Qualitätszertifikat verliehen und wir unterziehen uns freiwillig laufend externen Überprüfungen (zusätzlich jener der Bezirksverwaltungsbehörde), um sicher zu stellen, dass die Qualität der Pflege, Betreuung und Administration in unserem Haus ständig verbessert werden.

Wir bieten unseren BewohnerInnen kostenlose Ausflüge, Veranstaltungen im Haus, Familienfeiern, musikalische Live-Darbietungen, Veranstaltungen gemäß unserem Brauchtum und viele Aktivitäten mehr an.

Auch sind wir Veranstalter des „steirischen Senioren 5-Kampfes“, welcher besonderen Ehrgeiz bei unseren BewohnerInnen weckt. Eine Veranstaltung mit Wettkampfcharakter (wir messen uns mit BewohnerInnen eines anderen Senioren- und Pflegeheimes) und Siegerehrungen – auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer BewohnerInnen zugeschnitten.

Wir arbeiten gemäß unserem Motto „Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden wollen.“ So suchen wir immer den richtigen Mittelweg zwischen Ruhephasen und aktivem Leben.

Zu allen Pflegeheimen