Senioren & Pflegeresidenz Blaue Villa

Senioren & Pflegeresidenz Blaue Villa

Kaiser-Franz-Josef-Straße 30
8344 Bad Gleichenberg
Tel.: 03159 440411
Fax: 03159 440412
http://www.blauevilla.at

Herzlich Willkommen
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und begrüßen Sie im Wohlfühlhaus für 40 Bewohner. Der Heimbewohner und Pflegegast steht bei uns im Mittelpunkt.
Die Pflege und Betreuung erfolgt bei uns im Rahmen einer ganzheitlichen Orientierung und wir sind rund um die Uhr auf der Suche nach höchstmöglicher körperlicher und psychischer Lebensqualität unserer Bewohner und Gäste.

Die Lebensqualität ist die wesentliche Einflussgröße für Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen – hilfsbedürftige Personen brauchen besonders viel davon!

Ihre Vorteile:

  • Familiäre Atmosphäre „Klasse statt Masse“
  • Hochwertige eigene Küche „Hier kocht die Chefin selbst!“
  • Zentrale Lage im heilklimatischen Kurort

Philosophie
Eine besondere Herausforderung
Die Anforderungen, ein Haus derart zu gestalten, dass ein Höchstmaß an Wohn- und Betreuungsqualität für die hilfsbedürftigen Menschen gewährleistet ist, sind enorm.

Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und den Menschen, Bewohner wie auch Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns gestellt. Der Mensch nimmt seine Umgebung durch seine Sinne wahr und reagiert darauf. Sehen, hören, riechen, schmecken und tasten sind die Reize, die uns Informationen über unsere Umgebung liefern.
Diese Informationen werden im Gehirn verarbeitet und lösen entsprechende Reaktionen aus. Genau hier setzen wir an und produzieren mit sehr viel Arbeit am Detail jede Menge Reize – sei es frisch zubereitete Gemüsecremesuppe mit duftenden Kräutern aus dem eignen Garten, das Naturjoghurt mit Waldhimbeeren, das streicheln des seidenweichen Felles unseres Havaneser – Therapiehundes Lexi oder das aufmunternde Wort einer mit der Betreuung beauftragten Pflegeperson. Geborgenheit, Zufriedenheit und Sicherheit, kurzum das körperliche und seelische Wohlbefinden sind die Ziele, die wir verfolgen.

Zu allen Pflegeheimen