Steirische Pflegezentren suchen und finden
Steirische Pflegezentren suchen und finden

Ernährung

Mangelernährung und die mangelhafte Einhaltung von Diäten ist ein weit verbreitetes Problem bei alten Menschen. Nahezu jeder, der alte Menschen betreut, hört oft den Satz „So viel mag ich heute nicht essen.“ Der Mangel an fester und flüssiger Nahrung führt aber zu einer Unterversorgung des Körpers, der damit auf gesundheitliche Probleme nur mehr schlecht reagieren kann.

In Pflegezentren wird daher auf die ausreichende und richtige Ernährung der Bewohner besonders großer Wert gelegt. Das beginnt in der Küche und endet beim Betreuungspersonal, das sich liebevoll aber ebenso konsequent um jeden Einzelnen kümmert.

KONTAKT  •  IMPRESSUM  •  DATENSCHUTZ Pflegezentren.at pflegezentren.at - eine Service-Plattform der